Telepathie mal anders

Telepathie mal anders
Nun denn, mein Kind,
hast Du meine olle Mütze noch,
die ich Dir einst gab,
als der Winter in die Kleider kroch?

Ja, aber sicher doch.

Dann pass auf und hör mir zu:
Wenn Du sie noch immer trägst,
ich denk an Dich
und schick Dir immer mal Gedanken durch die Mütze.
Bei Dir sind sie gut aufgehoben und sicher zu was nütze.
Wenn’s denn juckt und zwickt,
sind’s keine Läuse – weder klein, noch dick,
sondern eine Mütze voll guter Gedanken.
Geh her und verleih ihnen Ranken.

Kommentar verfassen

