Kann man Schreiben lernen?

Ich habe dieses Büchlein schon vor längerer Zeit lieben gelernt und habe es mir nun endlich selbst zugelegt – dann muss ich nicht immer in die Bibliothek.

Enthalten sind praktische Schreibübungen für Anfänger und Fortgeschrittene. Grundsätzlich ist das Buch so aufgebaut, das man es parallel zum Buch-Schreiben verwenden kann. Man kann aber auch nach Lust und Laune einfach das Buch aufschlagen und mal eine Schreibübung ausprobieren.

Dieses Buch ist ein Fundus. Es gibt Hinweise zur Figuren- und Plotentwicklung und erklärt, wie man lebhafte Dialoge schreibt und das auf gerade einmal etwas über 200 Seiten.

Bei mir wird es nun immr öfter zum Einsatz kommen und vielleicht demnächst ja auch bei Euch?

Was wäre, wenn… (What if?) jetzt kaufen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s