Die richtigen Worte finden: „Schöne Sprüche für beste Freunde“ (Rezension)

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, heißt es. Während man allzu oft auf Gebrauchsgegenstände, Plunder oder irgendwelche Staubfänger als Geschenke zurückgreift, die schnell in Vergessenheit geraten, sind es doch individuelle, maßgeschneiderte Geschenke, die in guter Erinnerung bleiben und natürlich Bücher 🙂

In „Man sieht nur mit dem Herzen gut: Schöne Sprüche für beste Freunde“ findet jeder einen passenden Spruch für sich und seine Lieben – versprochen. Wer also noch nach einem dekorativen, herzallerliebsten Geschenk für einen Freund oder eine Freundin sucht, ist mit diesem Buch bestens beraten. Vor allem Bücherwürmer, aber auch Musikliebhaber werden ihre Freunde an dem schön gestalteten Büchlein von Prestel haben.

20160904_152748

Enthalten sind Textauszüge aus Winnie Pooh, Der kleine Prinz sowie Teile von Queen-Songs oder Lyrics von Bruno Mars und noch vieles mehr.

20160904_152816Natürlich kann das Buch auch als Sprüche-Fundus behalten werden und immer dann zur Hand genommen werden, wenn einem Mal die richtigen Worte fehlen.

Zusammenfassung

Ich bedanke mich beim Prestel-Verlag für das gratis zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. Die gemachten Angaben sind weder vom Verlag, noch von den Autoren oder anderen beeinflusst worden und entsprechen meinen eigenen Ansichten.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Die richtigen Worte finden: „Schöne Sprüche für beste Freunde“ (Rezension)

  1. Ich kenne nicht das ganze Büchlein, aber es scheint von der Art zu sein, wie es viele gibt: wirklich gute Texe, aber ein doch recht liebloses Layout, nur mit Blick auf den guten Absatz, weil sich illustrierte Bücher besse verkaufen. Schade! Schade für die Texte!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s